Edge LED TV - Clouding Reparatur möglich?

3 Antworten

Bei der verbreiteten Edge-LED Beleuchtung ist das nicht ungewöhnlich, wobei es abhängig von Hersteller und Modell unterschiedlich stark sein kann. Wenn es nur bei Testbildern zu sehen ist, ist das eigenlich egal und sehr oft so, aber wenn es stark ist und im normalen Betrieb zu sehen ist, kann das schon unangehem sein.

Da das meiner Einschätzung nach kein Mangel im engeren Sinne ist, hättest du, sofern vorhanden, gleich nach Kauf auf dein Rückgaberecht bestehen müssen. Sowas lässt sich nicht reparieren, wenn, dann müssten sie das ganze Gerät tauschen, und ist klar, dass sie das nicht wollen.

Das ist technisch bedingt leider sehr oft so. Bei meinem sauteurem Panasonic auch. Garantie gibt der Hersteller freiwillig und bestimmt somit auch die Bedingungen. Und Displaytausch ist meist wohlweislich ausgeschlossen. Ist so teuer wie ein neuer TV. Lebe damit oder kaufe ein anderes Gerät.

PS.: OLED ist leider noch keine Alternative. Deutlich weniger hell und Senderlogos brennen ein.

Woher ich das weiß:Recherche