Schadet diskutieren einem selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann (und sollte) man sich seine Diskussionspartner aussuchen. Man sollte aber nicht zu wählerisch sein. Je nach Thema wird eine Diskussion noch mal leicht engagiert (und heftig). Vielleicht sollte man sich auch überlegen, über welche Themen man (mit)diskutiert. Politik und Religion sind heikle Diskussionsfelder.

Gut in Zukunft werde ich mir meine diskussionspartner besser aussuchen denn ganz auf Diskussionen möchte ich nicht verzichten da man sich dabei weiterentwickelt

@azaraaslan

Das wäre nicht das Verkehrteste. Aber wie ich schon sagte: Zu wählerisch darf man nicht sein. Und eine Reihe von Diskussionsfelder birgen Pulver.

Ich denke es kommt darauf an was du von deinem Leben erwartest.

Mit jedem zu diskutieren ist sehr Sinnlos.

Diskutieren ist meist ein Phänomen was bei mitzwanzigern anfängt, die meisten merken dann innerhalb von 20 Jahren das das Zeitverschwendung ist, während andere von Anfang an das Ziel verfolgen etwas zu verändern.

Danke dir für deine Antwort jetzt komme ich meiner näher

Ich diskutiere gerne, man erfährt dadurch eigentlich immer Neues - und sei es nur, dass weitere Diskussion nicht zielführend ist.

Genau ich auch ich sollte einfach stoppen sobald ich merke das es sich nicht lohnt weiterzumachen

Mache ich schon lange nicht mehr. Wenn jemand sagt 1+1 ist 3, ist das völlig ok für mich.

Wenn man "um jeden Preis" diskutieren will, kann man sich schnell ins Abseits manövrieren.

Dann sagen dir die anderen: "Du hast Recht. Und lass uns bitte in Frieden"

Ab jetzt sollte ich das sagen 😃