Schadenfreiheitsklasse meiner Oma verwenden?

4 Antworten

Ich möchte gerne wissen, ob ich die SF meiner Oma benutzen kann, die seit 35 Jahren, unfallfrei fährt...

falls sie für immer auf ihr Auto verzichtet und dir den SF-Rabatt übertragen würde und sofern du einen Versicherer suchst, welcher eine Rabattübertragung von Oma auf Enkel vorsieht!

Der Nachteil dabei: du kannst nur die Anzahl schadenfreier Jahre auf dich übertragen lassen seit deinem Führerscheinbesitz. Die rstlichen Jahre sind für immer verloren für die Oma... :-((

Ausserdem mußt du bei deiner Oma beachten, daß die Grundprämie aufgrund ihres Alters jedes Jahr teurer wird :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Da kannst du nur maximal soviel "erben", wie du selbst hättest erfahren können. Also wenn dein Führerschein erst 1 Jahr alt ist, hättest du selbst erst 1 Jahr erfahren können.

SFR Übertragung zwischen Großeltern und Enkel macht nicht jede Versicherung.

Du kannst nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen wie du den Führerschein hast.

Die restlichen Jahre verfallen und Oma hat keinen SFR mehr. Fährt die selber kein Auto mehr?

Kannst das Auto auf deine Oma anmelden. Ansonsten kannst du glaube nicht profitieren

Ich hab meinen auch auf mein Dad angemeldet, also komplett auf ihn weil's am günstigsten ist