Schach am Königsplatz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es zumindest im Hirschgarten auch, da sind die Truhen mit einem Zahlenschloss gesichert, den Code kann man telefonisch erfragen: http://www.nt-hirschgarten.de/?q=schachspielen Vielleicht wissen die auch was zum Königsplatz. Oder du fährst in den Hirschgarten :-)

Viel Spaß!

WildTemptation
Fragesteller

Danke schön! Das wusste ich gar nicht.

Dort ist das Streusalz, falls der Platz im Winter gefriert. Figuren muss man schon selbst mitbringen.

WildTemptation
Fragesteller

Meinst du das ernst? Wer will denn im Winter draußen Schach spielen? Und wer hat so große Figuren zu Hause, aber kein passendes Spielbrett?!

Steht bestimmt eine Info an der Truhe

WildTemptation
Fragesteller

Ehrliche Frage: Hältst du mich für blöd?

FGO65  19.05.2015, 15:03
@WildTemptation

Nun ja, ....

Die Frage läßt sich sicher leichter lokal beantworten als hier bei GF

WildTemptation
Fragesteller
@FGO65

Da hast du sicher recht (also mit deiner zweiten Aussage), aber ich wusste nicht, wen ich da fragen sollte.

Bist du dir sicher, dass man da spielen kann, oder das diese nicht eher als "Deko" mit in den Boden eingebaut wurden?
Bodenschachfiguren kann  man übrigens kaufen.

WildTemptation
Fragesteller

Ziemlich sicher, ja. Die sind ja nicht mitten auf dem Weg oder Platz, sondern in einer kleinen, mit Hecken umwachsenen Ausbuchtung. In allen anderen dieser Buchten stehen zwei Bänke. In der stehen genau dort, wo die Bänke wären, die zwei Truhen, und davor sind die zwei Spielbretter.

Ich kaufe mir aber nicht extra Figuren, mit denen ich dann zum Königsplatz fahren kann - was werden wohl die Leute in der U-Bahn denken? ;-)

Ich würde da mal eine Anfrage beim Münchner OB machen …

Wie sollen Hamburger, Wiener, Bamberger, Berliner, Thüringer oder Frankfurter wissen, wo die Schlüssel für irgendwelche verschlossenen Kisten auf dem Königsplatz in München sind?

WildTemptation
Fragesteller

Super Idee, ich ruf einfach mal bei Herrn Reiter an, der wird sich freuen. Ich hab zwar keine Ahnung, was der so den ganzen Tag macht, aber er hat sicher "Besseres zu tun".

Ich erwarte nicht, dass Menschen aus dem Rest von Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern wissen, woher man die Schlüssel bekommt. Ich habe auch nicht verlangt, dass jemand antwortet, der es nicht weiß. Aber München hat fast 1,4 Millionen Einwohner. Sehr viele wohnen auch außerhalb, aber arbeiten, studieren oder besuchen eine Schule in München. Es tut mir leid, dass ich es nicht ausgeschlossen habe, dass sich einer dieser vielen Menschen zufällig hier rumtreibt und jemanden kennt, der jemanden kennt, der schon mal am Königsplatz Schach gespielt hat.

wolfgang1956  20.05.2015, 11:42
@WildTemptation

Super Idee, ich ruf einfach mal bei Herrn Reiter an,

Ja, mach' das! Eine seiner Aufgaben als OB ist es, dafür zu sorgen, dass entsprechend informierende Beschriftungen an diesen Kästen angebracht werden. Jetzt, nachdem sich die Planungen für olympische WInterspiele wieder erledigt haben …

Vielleicht könntest du aber auch die hiesigen Admins einspannen, die arbeiten ja in München …

WildTemptation
Fragesteller
@wolfgang1956

Ok, wenn du meinst... Ich dachte jetzt nicht, dass er der Oberbeauftragte für Schilder und andere Hinweise ist, aber ich kann es ja einfach mal versuchen.