Scam oder Ernst?

5 Antworten

Anzeige bei der Polizei erstatten, das ist Nötigung oder sogar Erpressung.

Zuerst mal daraus lernen, dass man niemandem, den man nicht kennt, nudes schickt. Bist du darauf gut zu erkennen? Merkmale, Gesicht etc.? Dumm gelaufen, aber wem will diese Person das schon schicken? Bist du nicht zu erkennen? Lehn dich zurück, blockiere die Person und lerne daraus, dass man Nachtfotos nicht an Unbekannte schickt, vor allem nicht, wenn man erkennbar ist. Zahlen würde ich auf keinen Fall.

Julian3025433
Fragesteller

Sie hat eins von meinen Gesicht auf dem nacktbild sieht mann mich nicht Aber ich werde es nie wieder tun

Kabeltante1266  10.05.2023, 14:43
@Julian3025433

Wenn auf dem mit dem Gesicht nicht dein Unterleib zu sehen ist, dann, wie gesagt, lehn dich zurück und blockier sie. Und 100 Euro sind ein Kindergarten-Betrag. Ich denke, Profis verlangen wesentlich mehr.

Kabeltante1266  10.05.2023, 14:50
@Julian3025433

Vermutlich.....keiner weiß es. Wäre ja nicht unüblich. Das Netz ist voll von Warnungen. Nur jeder meint immer, ihn erwischt es nicht. Ziemlich naiv und nur mit dem Schwan* gedacht.

Kabeltante1266  10.05.2023, 14:54
@Julian3025433

Es geht denen meist um Geld. Bekommen sie keins (und du hast hoffentlich echt nicht bezahlt), dann verlieren sie das Interesse. Denn: was sollen sie im Netz veröffentlichen/zeigen? Ein Gesicht und einen Unterleib, unabhängig voneinander.

Julian3025433
Fragesteller
@Kabeltante1266

Naja ich habe nicht bezahlt geschrieben hat er das: I'm ready to mail all the damn picture to handbill & I will I will also mail it to the company you are working for Also mail it to all your family Members and I will also post it on facebook, Instagram, Twitter, Kik, WhatsApp, Snapchat, Wechat, meet me, skout, & newspaper & TV

Kabeltante1266  10.05.2023, 14:59
@Julian3025433

Weiß diese Person deinen realen Namen, den Namen der Firma, wo du arbeitest (wenn du noch Schüler bist, gehst du ja nicht arbeiten, also war die Drohung ein Schuss ins Blaue). Hat die Person jemals Zugriff auf die Namen und Daten von deinen Freunden, deiner Familie etc gehabt? Diese aggressiven Drohungen sollen ja dazu führen, dass du ängstlich und verunsichert bist.

Julian3025433
Fragesteller
@Julian3025433

Nun hat er es angeblich wem gesendet und mir ein bild gesendet finde den account aber nicht

Sofort Anzeige erstatten mit allen Details dieser Sache die du hast. Kontaktdaten, Profildaten, Namen, Chats, Zeit etc.

Wenn die dann die Bilder veröffentlichen, machen sie sich strafbar und die Polizei hat sie bereits im Visier.

Unter keinen Umständen solltest du sie bezahlen. Das was sie da machen, ist Erpressung. Eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.

Frag, wo du die 100€ hin überweisen sollst. Wenn er dir ein PayPal Account/eine Kontonummer etc. schickt, kannst du einigermaßen sicher sein dass es real ist

(die 100€ zahlen solltest du aber in jedem Fall nicht)

Julian3025433
Fragesteller

Er meint eine steam karte

Julian3025433
Fragesteller
@alex1281

Das hat er mir geschrieben: mail all the damn picture to handbill & I will I will also mail it to the company you are working for Also mail it to all your family Members and I will also post it on facebook, Instagram, Twitter, Kik, WhatsApp, Snapchat, Wechat, meet me, skout, & newspaper & TV

Natürlich kann das erst sein. Aber nicht zahlen sonst hört er nicht auf