Sowas wie Fake, Steam Mitarbeiter würden einen niemals über Drittanbieterdienste kontaktieren, geschweige denn jemanden zu bitten sich bei ihnen zu melden

Blockiere die Person am besten und melde sie. Am ende wird man aufgefordert einem Fake Steam-Admin Geld zu überweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

Hallo,

sowas würde ich nicht beachten weil das eh eine Bertugsmasche ist. Melden und ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit

Das ist eine Betrugsmasche die leider momentan öfters auf Discord auftaucht. Die User leiten dich meistens an einen Fake-Steam-Admin weiter, dem du entweder Zugangsdaten oder Geld geben sollst. AUF KEINEN FALL MACHEN!

Blockier den User am besten und melde ihn an Discord: https://support.discord.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000029731

Generell gilt:

Steam bzw. Valve unterhält keine Verifizierungsaccounts oder einen derartigen Service. Wir werden Sie niemals auffordern, Ihre Gegenstände zu überprüfen oder deren Rechtmäßigkeit oder Echtheit unter Beweis zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung