Schreiben Steam-Supporter auf Discord?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitv Scam.

Das ist eine Betrugsmasche die leider momentan öfters auf Discord auftaucht. Steam würde dich niemals über einen Drittanbieter Anschreiben und auch keine so hohen Summen einfach so fordern.

Blockier den User am besten und melde ihn an Discord: https://support.discord.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000029731

Generell gilt:

Steam bzw. Valve unterhält keine Verifizierungsaccounts oder einen derartigen Service. Wir werden Sie niemals auffordern, Ihre Gegenstände zu überprüfen oder deren Rechtmäßigkeit oder Echtheit unter Beweis zu stellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

Das ist definitiv Scam und total unseriös. Auf keinen Fall etwas zahlen und am besten direkt melden. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Scraft08YT
Fragesteller

Danke, hab ich mir auch schon gedacht. Aber sicher ist sicher ;)

Natürlich scam.

Für den steam support gibt es in der steam app den Chat. Also keine Kommunikation über andere Programme.

Einfach blocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Scraft08YT
Fragesteller

Ok, danke. Wird gemacht. Die haben zwar den Account aber den bekommen wir gleich wieder zurrück. Danke!

Scam: Die Support regeln besagen, dass Support verboten ist... Das ist kein Support Center. Mein Server wurde dafür mal gebannt.

Außerdem hat Steam eine offizielle Support Seite, darüber läuft das

Scraft08YT
Fragesteller

Ok, danke

Hallo,

er wollte einfach 500€ direkt melden und Blockieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit
Scraft08YT
Fragesteller

Ja, aber der hat schon den account und will die haben um den zu entbannen

FaTech  15.02.2021, 19:40
@Scraft08YT

Steam supporter entbannen nicht ... Das ist soweit ich weiß endgültig. Auch nicht für Geld

BlueShark01  15.02.2021, 19:45
@Scraft08YT

Sowas musst du einfach den Support schreiben wenn du Beweise hast, dass der Account dir gehört hast du ihn schnell wieder.