Sbahn ansagen?

4 Antworten

Entweder du nimmst sie alle einzeln auf oder du frägst bei der S-Bahn Hamburg an, ob man sie dir zur Verfügung stellt.

Im Original liegen die nur bei der S-Bahn Hamburg GmbH vor. Alles andere sind nur aufgenommene Ansagen, wovon es im Internet auch nicht alle gibt.

So ziemlich die einzige Möglichkeit wäre es, alle Ansagen aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Die spricht ein Sprecher ein. Das ist keine Siri oder Alexa oder sonst eine Computer Stimme. Das spricht jemand ein. Es gab mal einen Beitrag bei Galileo darüber. :)

Songute
Beitragsersteller

Und woher krieg ich die? Ich spiele oft simulatoren und brauche die Ansagen dafür

TomBeerens  04.05.2020, 21:39
@Songute

Frag bei der sbahn nach. Aber glaube mir, dass die dir weder die tonspuren noch den Namen des Sprechers geben. :)

xyz911  04.05.2020, 21:42
@TomBeerens

Der Name des Sprechers ist nun wirklich kein Geheimnis, im Internet lassen sich zu vielen Verkehrsunternehmen die Sprecher rausfinden

xyz911  04.05.2020, 21:45
@TomBeerens

Das macht der nicht. Der Mann heißt übrigens Ingo Ruff.

Nimm sie in Hamburg in der S-Bahn auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 28 Jahre in Hamburg gelebt (auch aufgewachsen).

Songute
Beitragsersteller

Ich brauche die jetzt