Sind beim Hamburger HVV 2 Tarifzonen das Gleiche wie Bereich AB?

2 Antworten

Hier sieht man eine ganz gute Übersicht. A und B sind zwei der Ringe, die Tarifzonen sind die kleinen nummerierten Bereiche. http://www.hvv.de/pdf/plaene/hvv_tarifplan_usar.pdf

Der Vollständigkeit halber: A und B ergeben zusammen den Großbereich, alles zusammen ist der Gesamtbereich.

Nein.

A und B sind die beiden Ringe, die zusammen das gesamte Hamburger Stadtgebiet und einen Teil des Umlands abdecken.

Die Tarifzonen sind dagegen viel kleiner.