Sauerstoffsätigung nachts unter 90 noch okay?

RedPanther  11.05.2024, 12:31

Rauchst du?

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 15:53

Nein ich rauche nicht und habe noch nie geraucht. Auch Alkohol trinke und habe ich noch nie getrunken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich solltes du das beim Arzt ansprechend. Solche Messungen sind zwar nicht immer genau und du solltest dich deswegen nicht verrückt machen, aber ansprechend würde ich es auf jeden Fall. Ein guter Arzt sollte das auch einordnen können und wissen, ob das normal ist oder ob er zur Sicherheit nicht weitere Untersuchungen vornimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Die Apple Watch ist kein geeichtes medizinisches Instrument. Sie gibt nur Anhaltswerte aus, von daher würd ich nicht allzu viel darauf geben.

Meine Uhr hat in den vergangenen 12 Monaten einen Blutsauerstoffwert zwischen 73 und 100% gemessen. Für die vergangene Woche liegen die Werte zwischen 81 und 97%. Der Wert schwankt also immer etwas.

Da du aktuelle eine Herzmuskelentzündung hast und demnach der Herz nicht korrekt arbeitet fällt die Sauerstoffsättigung. Das ist nicht weiter dramatisch. Sollte sie überstanden sein wird die Sättigung wieder normal sein. Ob die Apple watch genau misst kann ich nicht beurteilen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Im Schlaf atmet man flacher, außerdem sitzt die Uhr da ja nicht immer optimal. Weiß nicht wie aussagekräftig das ist. Wenn du Treppen steigst und deine Sauerstoffsättigung fällt da unter 90% solltest du schon nochmal nen Arzt sprechen. Im Schlaf glaube ich ist das nich so wild.

Ja klar einfach beim Arzt mal nachfragen dafür sind die ja da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung