Warum wird die Apple Watch verboten?

2 Antworten

Die Apple Watch 9 wurde in den USA mit Verkaufsverbot belegt, weil eine Firma gegen Apple klagt. Sie hätten bei der Funktion zur Sauerstoffmessung ein Patent dieser Firma verletzt.

sie ist doch nicht das einzigste gerät was die sauerstoff sättigung misst

Nein, aber die von Apple dazu benutzte Methode verletzt ein Patent.

Andere Hersteller haben sowas nötigenfalls vom Patentinhaber lizenziert. Apple hält dies hingegen nicht für nötig.

Anonimaj  08.03.2024, 19:46

Da gibt es nur eine Methode, und die ist nicht geschützt.
Und wenn es die mal gab, ist die älter als die ich glaube 20 Jahre.
Alle Sensoren im Krankenhaus die man an den Finger steckt, die man ans Ohr clipt, haben Sauerstoffmessung.

ultrarunner  08.03.2024, 19:53
@Anonimaj

Die Sache mit der Patentverletzung ist aber wohl nicht erfunden. Die Smartwatches kommen ja ohne Finger- oder Ohrclips aus. Vermutlich unterscheidet sich die Messmethode doch in gewissen Details von anderen Methoden.