Apple Watch SE misst ungenau?

2 Antworten

Falls du das noch nicht getan hast, musst du deine Apple Watch für das Laufband kalibrieren.

Ansonsten wäre es ganz normal, dass die Werte unbrauchbar sind.

https://weartotrack.com/apple-watch-treadmill/

Deinen Fortschritt beim Training für den Wettkampf solltest du übrigens anhand von Läufen "draußen" beurteilen, und nicht auf der Tretmühle.

Ich nehme an, dass es ungenau ist, da sie keine GPS Daten hat da du dich nicht wirklich bewegst und es muss dann halt deine Schrittlänge schätzen...

Wie @ultrarunner schon gesagt hat, musst du sie wahrscheinlich dafür kalibrieren.
Ich würde aber trotzdem vorwiegend draußen laufen gehen.