Sattel (Paket) in die USA versenden?

4 Antworten

Also eigentlich kein Problem. Beachte aber: Zuerst Geld, dann Ware. Wenn der Käufer PayPal o.ä. nicht nutzen will, ist das eigentlich nur schlecht für ihn, da er keine Ansprüche an dich hat, wenn was schiefgeht. Du brauchst eine Zollinhaltserklärung. Welcher Transportlogistiker am besten ist, weiss ich nicht. Ich denke aber DHL und UPS bieten die meisten Möglichkeiten.

Wie gefährlich ist das, für mich und mein Konto, da er nur per Überweisung bezahlen möchte.

Sehr, denn Du würdest nur eine email von einer vermeintlichen Bank erhalten, dass das Geld für Dich bereitliegt und freigeschaltet wird, sobald Du die Versandnummer angibst.

  • Vermeintliche Bank = Fake-Email
  • Versandnummer = Paketnummer = Ware ist auf dem weiten Weg.

Du sollst hier auf ganz miese Art von der sogenannten Nigeria-Connection betrogen werden. Unterbrich am besten den Kontakt und nutze ebay Kleinanzeigen so, wie es gemeint ist = hier Ware - da Geld.

Glaubst Du wirklich, dass jemand aus den USA in Deutschland einen Sattel kaufen wird? Ich kenne das vom Lesen her eher umgekehrt.

Zum Versand: so ein Sattel ist schwer! Entsprechend teuer sind die Paketkosten. Am besten würdest Du mit einer Spedition zusammenarbeiten, die auf internationalen Versand spezialisiert ist und auch von Anfang bis Ende eine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellt. Dort kann man Dich auch über die Ex- und Importbestimmungen DE - USA (Begleitrechnung [auch bei Privatverkauf], Zollpapiere etc.) informieren. So habe ich in berufstätigen Zeiten Maschinenersatzteile versendet.

----

Aber nach wie vor mein Rat: Unterbrich den Kontakt. Du sollst betrogen werden.

ebaykleinanzeigen ist NICHT für solche Geschäfte gedacht sondern ausschließlich für den Direktverkauf Waren gegen Geld, deshalb kann sich auch jeder ohne Angabe seiner Daten dort anmelden, und wenn sich auf dieser Plattform, die ausdrücklich nur für Haustürgeschäfte da ist, jemand aus den USA bei Dir meldet - was garantiert nicht stimmt - kannst Du totsicher sein, dass das ein Betrüger ist.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1024&bih=620&sxsrf=ACYBGNSVIW9TLaRg7nF7KHIOp57Jj1Hf-A%3A1579765042323&ei=Mk0pXpuuE8XIwALT85-YBw&q=betrugsopfer+ebay+kleinanzeigen&oq=ebay+kleinanzeigen+fake+account&gs_l=psy-ab.1.1.0i71l8.0.0..19194...0.2..0.0.0.......0......gws-wiz.QWZr1oMAsww

gdechi  23.01.2020, 09:12

...und genau darum würde ich vor Zahlungseingang nicht versenden.

dandy100  23.01.2020, 09:39
@gdechi

Ich würde dieses Geschäft gar nicht erst machen! Es gibt genug Leute, denen man einen Sattel verkaufen kann, da muss man sich nicht ausgerechnet jemanden aus den USA aussuchen - was garantiert sowieso nicht stimmt - aufwendiger gehst ja wohl nicht mehr

Wenn sich der Käufer darauf einläßt.....