Satelitenempfang mit einem adapter in Kabel umwandeln

5 Antworten

Ein Adapter kann nur eine Steckerform in eine andere umwandeln. Es gibt keine Elektronik darin.
Um eine Signal-Art zu ändern, benötigt man einen Konverter. Es gibt solche für Sat-Signal auf Kabel-Signal (DVB-S to DVB-C), die kosten aber 5-stellige Summen. Es wäre günstiger, sich einen neuen Fernseher zu kaufen.

Ja und das ist der Satelittenreceiver. Ohne den kommst du nicht aus. Außer, du kaufst einen Fernseher der schon einen eingebauten hat. Aber die haben da schon ihren Preis, weil es in der Regel Mehrkanaltuner sind, kosten so ab 650 Euro und mehr. Je nach Größe, die ja auch eine Rolle spielt. Also entweder nur Kabel schauen, oder einen Receiver dazwischen schalten

alles eine Frage des Preises... nennt sich Kopfstation, und ist wirklich nur für große Anlagen sinnvoll. Neuer TV mit DVB-S kommt sicher billiger http://www.idealo.at/preisvergleich/ProductCategory/13395F1258870.html

hammsen  03.08.2016, 22:55

aber auch mit einer Kopfstation kommt das Signal nicht ohne Kabel zu den zwei anderen Fernsehern...

****vergiss es, das war der falsche Beitrag***

unlocker  03.08.2016, 22:57
@hammsen

aber man kann die Dosen in Serie hängen, was bei einer üblichen SAT-Anlage (Sternverteilung) nicht möglich ist. Und DVB-C haben vermutlich mehr TVs eingebaut als DVB-S

hammsen  03.08.2016, 22:59
@unlocker

ja, geht aber auch wesentlich billiger mit einem Einkabelsystem

abgesehen davon dachte ich es geht hier um eine andere(ähnliche) Frage, also vergiss meinen Kommentar...

hammsen  03.08.2016, 23:01
@hammsen

und jetzt wo ich die Frage richtig gelsen hab, kommt ein Einkabelsystem auch nicht in Frage :)

und mir fällt auf dass die Frage von 2013 ist.

ich bin verwirrt

Das geht nur mit einer Umsetzeranlage und ist zu teuer! Kaufe dir lieber einen LCD/LED-Fernseher mit eingebautem Sat-Tuner (DVB-S2) ... mfg