Sat anlage bekommt kein Signal mehr bei dem neuen reciever was stimmt nicht?

4 Antworten

Wo bekommst du kein Signal ?

Am Fernseher keines vom Receiver? Oder am Receiver keines von der Satelliten-Anlage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie die Anschlüsse aussehen ist das auch nicht für einen SAT-Receiver geeignet. Sieht eher nach Kabelanschluss aus.

Abgesehen davon bringt es nix ne Buchse mit steckenden Kabeln zu fotografieren

Definiere "sat anlage"

Hast du einen Sat-Receiver?

Seby99
Fragesteller

Ja ein reciever

qugart  20.11.2018, 08:41
@Seby99

Du bist dir sicher, dass das Haus eine Stalittenschüssel zum TV-Empfang verwendet und nciht doch einen Kabelanschluss?

Achte auf den richtigen Receiver.

Seby99
Fragesteller
@qugart

Ja das hat eine satilieten schussel hat ja voher auch einwa d frei funktioniert

qugart  20.11.2018, 08:48
@Seby99

Könntest du bitte auch mal alle Fragen beantworten und nicht nur immer Teile davon?

Hast du einen Sat-Receiver?

Außerdem: ist es ein digitaler Sat-Receiver? Ist der Receiver auch an der Buchse für den Satelittenempfang angeschlossen?

Seby99
Fragesteller
@qugart

Ja habe ich

Ja es ist ein digitaler reciever

Und ja er ist an der sat busche angeschlossen

qugart  20.11.2018, 08:54
@Seby99

Kabel tauschen, Receiver an anderem Sat-Anschluss (Nachbar) testen. Könnte beides defekt sein. Du hast beim Sendersuchlauf auch den für dich richtigen Satelliten ausgewählt? Näheres steht im Handbuch des Receivers.

Generell funktioniert der TV-Empfang im Haus?

Seby99
Fragesteller
@qugart

Haben das alles schon durch man muss was einstellen um signal zu bekommen das wahr beim alten reciever nicht anders ein richtig transponder oder freqenz ja es gibt tv Empfang

qugart  20.11.2018, 09:01
@Seby99

Ich geh vom "Standard" bei dir aus. Du musst dann die Sender auf dem Astra 19,2° suchen.

Näheres dann im Handbuch des Receivers. Am besten einen Blindscan für die Ersteinrichtung.

Kommt da nix, den Receiver einfach mal beim Nachbar anstöpseln und den überprüfen.

Seby99
Fragesteller
@qugart

Aber es bringt doch nic sende suchlauf zu machen wenn der reciever keine qaulitiet angibt

Eine Frage mit praktisch null wichtigen Details. So nicht zu beantworten.

  • Was genau hast du ausgewechselt?
  • Was war vorher dran?
  • Wem gehört die Schüssel?
  • Wie viele Leute teilen sich die Schüssel?
  • Wohneigentum, Miete?
Seby99
Fragesteller

Den reciever

Einen altern reciever der von einen technicker eingestellt worden is

Der wonhung Gesellschaft

3 leute

Meit wohnung

AntenneG  20.11.2018, 09:00
@Seby99

Frag doch deine Nachbarn welche Receiver sie verwenden, vielleicht versteht einer technisch was davon. Oden den Hausbesitzer, der muss es ja wissen. So können wir nur raten.

Seby99
Fragesteller
@AntenneG

Also haben sie keine Ahnung was ich machen muss

AntenneG  20.11.2018, 09:26
@Seby99

Nana, nur mal nicht frech werden! Sie wissen nicht einmal, woher das Fernsehprogramm aus der Dose kommt. Soll ich das aus der Ferne raten?