Wie kann man testen ob ein Signal der SAT-Antenne auch in der Buchse/"Wand" ankommt?

4 Antworten

Mit einem Satfinder. Klemme den direkt an die Wanddose an, und das andere Ende am receiver. Dann müsste der Satfinder piepsen.

verbinde die schüssel direkt mit den receiver und diesen mit den fernseher, wenn kein bild kommt muss du die antenne einstellen oder die kabel überprüfen...

Hallo!

Es am besten mit einem anderen Receiver versuchen.

Oder herrscht bei Euch vielleicht gerade ein Unwetter - auch dadurch kann der Empfang gestört werden.

Ansonsten - wenn das Signal plötzlich weg ist und Ihr das mit dem Kabel schon geklärt habt - kann es sein, daß etwa durch einen Windstoß die Sat-Schüssel verdreht worden ist, oder daß der LNB einen Defekt hat.

Aber wie gesagt, ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Receiver versuchen (oder einem Sat-Finder, falls Du so etwas hast). Denn auch der kann natürlich defekt sein. Vielleicht kannst Du Dir kurzfristig einen ausleihen.

Lg

Tv empfängt keine Sender?

Hallo! Ich habe mir einen neuen Tv angeschafft, jedoch erhält er bei jeder Sendersuche kein Signal bzw. findet keine Programme! Ich habe mittlerweile schon ein neues Kabel (womit ich den Tv an die Buchse angeschlossen habe) gekauft, aber immernoch kein Signal und an dem Satelliten kann es nicht liegen, da mein Zimmer 1. genau in der Ecke mit der Antenne liegt und 2. jeder andere Fernseher im Haus einwandfreies Signal durch Kabel empfängt :/

...zur Frage

Kein Signal trotz richtiger Kabelverbindung von Box zum Reciever und von Reciever über hdmi zum Samsung fernseher. Gründe dafür?

Ich hab den Reciever tf500 hd von Telefunken über hdmi mit meinem Samsung Fernseher verbunden. Sat Kabel auch von Box in der Wand mit dem Reciever verbunden. Signalpegel und die Signalqualität sind im grünen Bereich. Programmsuche geht auch einwandfrei. Mein Problem ist nun, dass trotz richtigem Kabelanschluss und Signal, der Fernseher anzeigt "Kein Signal" und ich kein Bild sehe. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Welchen Anschluss/welches Kabel für TV nötig?

Hallo Leute,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Steckdose in der Wand habe ich mal abfotografiert.

Ich will meinen Fernseher testweise an die Steckdose anschließen, leider konnte mein Vermieter mir keine Auskunft darüber geben was im Haus vorhanden ist (Sat, Antenne) und ich kenne mich damit nicht aus da ich mein Leben lang dem PC als Multimediaobjekt genutzt habe, und noch nie einen Fernseher gebraucht habe.

Ein Bild von den TV Anschlüssen habe ich ebenfalls beigefügt. Nun habe ich bereits mehrere Meinungen gehört, ob ich es einfach mit dem Kabel verbinde, oder ob ich noch einen Reciever benötige etc. Hatte darüber nachgedacht über Unitymedia die TV Start Option zu bestellen (5€ pro Monat), bin mir aber nicht sicher ob ich diese überhaupt brauche.

Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?