Kein Signal trotz richtiger Kabelverbindung von Box zum Reciever und von Reciever über hdmi zum Samsung fernseher. Gründe dafür?

3 Antworten

bei sam tv gibt es unter dem menü system / amynet (o.s. die muß eingeschaltet sein) eine suchoption für hdmi/arc angeschlossene geräte. dort suchen lassen und im tonmenu auf empfänger einstellen. viel glück, ich hatte mal was ähnliches.


Ah gut ok aber ich versteh nicht genau wie ich das mache, denn ich hab nur wenig Ahnung von dem Fernseher. Kannst du mir evtl die Schritte beschreiben?

0

das geht dann mit der Anleitung, was willst du genau erreichen, ich habe da mal ein tonproblem gelöst. die option findest du über die menutaste. das war bei mir abgeschaltet und dann war da nichts zu machen. vielleicht kann jemand anders das beschreiben.

Ich hab ein Bravia Smart TV. Ich hab kein Tonproblem ich will einfach nur ein Bild von meinem Reciever auf mein Fernseher. Aber Danke trotzdem:)

0

@Vini439,

die Reihenfolge lautet Antennensteckdose, Receiver, Fernseher?

Der Receiver muss mittels Antennenkabel mit der Antennensteckdose verbunden werden und der Fernseher muss mittels Antennenkabel mit dem Receiver verbunden werden.

Ja genau das hab ich ja gemeint. Genau so hab ich alles verbunden aber der Fernseher zeigt immernoch kein Signal an.

0

Fernseher findet kein Signal. Player mit HDMI Kabel verbunden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Festplatte für TV Aufnahmen und PC Nutzung?

Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Diese möchte ich für Aufnahmen meines Samsung Fernsehers nutzen, aber auch für ganz normale Datenspeicherung mit einem PC. Ist das möglich? Müsste doch eigentlich gehen, wenn ich vor der ersten Nutzung mit dem TV zwei Partitionen erstelle, oder? Habe die Aufnahmefunktion von dem TV noch nicht genutzt, und weiß jetzt nicht, was genau der Fernseher mit der Festplatte anstellt.

Grüße vom Lars

...zur Frage

DVD- Player an Fernseher anschließen

Hey,

ich habe einen Sony DVD- Player mit integrierter Festplatte und den will ich an einen Samsung Fernseher mit integriertem Reciever anschließen. Signal kommt über Satellit. Beim Kabelfernseher (ohne Reciever) ging das einfach mit Antennenkabel von der Buchse zum Player und vom Player zum Fernseher.

Mittlerweile habe ich schon einiges versucht (SCAT Kabel, Antennenkabel, HDMI Kabel) aber nichts hat geklappt. Auch verschiedenen Einstellungen habe ich sowohl am Fernseher als auch am DVD Player habe ich schon geändert, aber nichts hat weiter gehlfen.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

...zur Frage

Neuer TV empfängt kein Signal von der PS4?

Wir haben heute ein neuen Fernseher bekommen (Samsung smart HD TV) und haben diesen angeschlossen. Als wir auch die Ps4 angeschlossen und gestartet haben kam kein Signal rein. Alle Kabel sind drin (bei rausnahme sagt er "keine Kabelverbindung") wir haben auf HDMI umgestellt (alle Möglichkeiten ausprobiert) und es geht immer noch nicht.

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Samsung TV erkennt Laptop nicht?

Hallo Community, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE32K5570. Ich will meinen Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinden um ihn als erweiterten Desktop einzustellen und zu verwenden. Wenn ich nun also das HDMI-Kabel einstecke (egal in welchen Port) und mit dem Laptop verbinde, dann erkennt der Laptop den TV und stellt ihn auch entsprechend ein, nur der Fernseher erkennt kein Gerät und bringt die Meldung "Kein Signal". Hat da jemand ne Ahnung was sich da machen lässt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?