Neuer TV empfängt kein Signal von der PS4?

3 Antworten

Hattet ihr davor eine verbingung die nicht hdmi war?

Beim alten Fernseher hat alles funktioniert. Das lief auch über HDMI

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

Hast du auch als Quelle HDMI eingestellt?

Bei der PS4 war es zuvor ja auch HDMI am alten Fernseher

 oder meinst du ich sollte was am Fernseher umstellen?

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

@Mia109

Du hast bei deiner Fernbedienung so ein Knopf der Heist Source da kannst du auswählen was auf dem Fernseher gezeigt werden soll da stellst du dann den Hdmi Slot ein wo du das kabel eingestellt hast

Nach einem der letzten Firmware updates ist der Fehler aufgetreten, dass PS4 nicht mehr über das HDMI 1 Slot erkannt werden. In dem Fall versucht einmal ein anderes Slot und ein Firmwareupdate. (Welches Modell hast du genau? Findest du unter Einstellungen - Unterstützung - Samsung kontaktieren - Modelcode)

SAMSUNG UE55J6289 LED TV (Flat, 55 Zoll, Full-HD, SMART TV)

Okey jetzt gibt er beim alten Fernseher auch kein Bild

@Mia109

Dann ist entweder dein HDMI Kabel kaputt, der HDMI Port der PS4 oder wenn es zwei Samsungfernseher sind, laufen möglicherweise beide auf der fehlerhaften Firmware.

Leider wird auf der Samsung homepage gerade nicht die aktuelle Firmware für den UE55J6289 zum download angeboten, sonst hätten wir mal prüfen können auf welchem Stand der Fernseher sein müsste, da die sich nicht immer den aktuellsten stand aus dem Netz gezogen kriegen.

@EsoxT4E

Ok also der
UE55JU6430 ist auf dem Stand 1470.3

Wenn du noch mal zu dem Menüpunkt Unterstützung gehst findest du den Punkt Software update: da sollte dann also die Version
1470.3
stehen. Wenn die Zahl bei dir niedriger ist, aber der Fernseher behauptet es gäbe keine aktuelle Version zum download dann empfiehlt sich ein manuelles Update via Usb. Dafür kontaktierst du am besten morgen den Samsung support und lässt dir eine Kurzanleitung per E Mail schicken, wie das geht.

@EsoxT4E

1471 ist die aktuelle. Auch mit einem anderen HDMI Kabel klappt es nicht. Ich rufe morgen den Support an

@Mia109

Sonntags erreichst du da kein, wenn dann heute bis 17:00

Versuch vorher noch zwei Dinge:

Stromreset: TV ausschalten, Stecker ziehen und dann Powerknopf am Fernseher für etwa zen sekunden drücken. Dann Stecker wieder einstecken und anschalten. - Wenn das nicht hilft gibts noch den aufwändigeren Werksreset: Das findest du im Menü unter Unterstützung - Eigendiagnose - zurücksetzen

Der empfiehlt sich ohnehin nach einem neuen Firmwareupdate

Da empfiehlt es sich vorher die Sendereinstellungen auf einem USB Stick zu speichern. (Ich gehe davon aus, dass die dir beim Support genau diese Schritte nennen werden, weil ich da zufällig arbeite :)

Ansonsten wäre es sehr gut wenn du die Möglichkeit hast die PS4 mal an einem nicht Samsunggerät zu testen, damit wir ausschließen können, dass es nicht am HDMI Port der PS4 liegt.

Wenn die PS4 an einem anderen Gerät funktioniert, aber an den Samsung TVs nicht und die auf dem aktuellen Stand sind (was ja offensichtlic der Fall ist), kann man im Grunde nur abwarten, dass ein neues Update rauskommt, das die Verbindungsprobleme zwischen TV und PS4 löst.

@EsoxT4E

Oder als letzte Option - wenn dein TV am Internet hängt - kann sich der Technik Service per Remote Option auf den Fernseher schalten um zu schauen ob in den Einstellungen soweit alles richtig ist (dafür erhälst du beim Service einen Termin) - da es aber bisher bei deinem alten Gerät funktioniert hat, vermute ich mal, dass du die richtigen Einstellungen dort ja schon mal hattest und kennst.