TCL 55p635x1 Fernseher Sendersuche?

2 Antworten

Hatte gestern eine interessante Situation: Freund, sonst sehr gut technisch bewandert, hat ein Samsung, das keine Sat Sender gefunden hat.

Lösung: Der TV-Suchlauf war auf "terrestrisch" eingestellt. Als ich die Umschaltung auf Astra gefunden hatte, hat alles geklappt.

Vielleicht ein ähnliches Problem. Der ext. Receiver sucht und findet korrekt.

Bin sicher, irgendwo findest Du auch die Umschaltung auf "Kabel".

ich glaube du verwechselst hier etwas.

wie ich es rauslese hast du einen Satanschluss. und versuchst beim TV aber Kabelsender zu suchen. das funktioniert nicht.

der TV muss einen sat Tuner haben und diesen Suchlauf musst du dann durchführen.

nach schneller inet Suche, hat er einen dvb-s /s2 Tuner.

GerhardKapper
Fragesteller

Alles klar, danke - und das heisst aber ich brauche das Kabel nicht anstecken? Bzw die Suche anders starten?

data2309  25.10.2023, 12:41
@GerhardKapper

du musst die suche ja eigentlich auch gar nicht machen. da du anscheinend ja über einen externen Receiver schaust (die sind m.e. fast immer besser als die interg. TV Tuner), der Receiver sollte im besten Fall über HDMI laufen.

falls du die suche trotzdem am TV machen willst, muss das satkabel selbstverständlich am TV Satanschluss angeschlossen sein und der sat-suchlauf Astra(?) durchlaufen.