Neuer Fernseher streifen beim einschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich beziehst Du Dein Bild über das Internet. Dann könnte Dein WLAN zu schwach sein, also ist der Download zu langsam und nicht voll streamingfähig.

Ich beziehe in einem Zimmer die Sender/Signale mit Kabelvertrag. Das läuft immer störungsfrei. Im anderen Zimmer empfange ich über Satellit. Bei wenigen Sendern ist die Signalstärke sowie die Signalqualität zu schwach und das Bild sieht aus, wie bei Dir.

Wenn ich ausnahmsweise über mein WLAN fernsehe, ist die Bildqualität bei 100 MBits fast immer gut.

Sanaenerys
Fragesteller

TV schaue ich über Kabel (:

Sanaenerys
Fragesteller
@GeistundSeele

Hey, ich hab jetzt mal getestet mit tv Empfang (Kabel) den Fernseher auszumachen und nicht das Home Menü (was ja mit Internet funktioniert) und bis jetzt hab ich diese Streifen nicht mehr. Eventuell sind das wirklich Internet Empfangsprobleme. Dann müsste die Streifen sobald Internet da ist doch weg gehen oder?

Der ist kaputt! Würde ich umtauschen.

Hat auf jeden Fall ne Macke musst du Reklamieren und von TCL würde ich Generell abraten wenn Günstig und Gut dann LG oder Samsung da passiert sowas nicht dann Zahl Lieber 100€mehr und du hast in 10 Jahre plus X!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Sanaenerys
Fragesteller

der Fernseher hat ja nur gute Besserungen gehabt, deshalb und wegen 4K und 60fps für die ps5 wären es nur 100€ mehr wäre es ja kein Problem

Der hat ne Macke in der Paneele

Umtauschen

Sicher das da nix gekommen ist ?

Aber er ist defekt also Hersteller anschreiben oder .. zurück zum Händler aber wichtig mit Rechnung