Ich habe mir bei OTTO einen günstigeren von TCL mit Android TV gekauft:

https://www.otto.de/p/tcl-55p716x1-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-1197585569/#variationId=1197585570

Mit Android als Betriebssystem bin ich wegen den möglichen Apps sehr zufrieden auch wenn nicht alle Streaming Anbieter auf Android setzen, aber dafür kann man ja ggf. noch Sticks nutzen wenn man muss.

Disney+, Prime Video, Netflix, ARD, ZDF gehen alle sehr gut, auch den Ton habe ich schon schlechter erlebt (meine Eltern haben einen teureren LG TV gekauft aber ohne Soundbar ist der Ton bei denen unterirdisch, bei meinem günstigen zumindest akzeptabel aber kein Heimkinofeeling).

Bei meinem günstigen könnte die CPU gerne etwas schneller sein, der Fernseher reagiert manchmal etwas träge. Und öfters schaltet sich bei Filmen plötzlich die Google Spracherkennung ein (ich habe nichts gesagt, der reagiert auf den Ton des Fernsehers).

Insgesamt bin ich mit dem TV aber zufrieden und würde auch wieder einen von TCL in Betracht ziehen.

Zu deinem konkreten Fernseher kann ich nichts sagen. Ich habe mal die ein Sternebewertungen angesehen, natürlich gibt es immer mal ein paar Probleme (bei jeder Marke). aber im großen und ganzen würde ich da jetzt keinen Grund herauslesen der total gegen das Gerät spricht.

ich persönlich finde android als fernseher betriebssystem geht garnicht und würde ihn mir allein deswegen schon nicht kaufen.

ansonssten die üblichen stolper stellen… hdmi 2.1 an bestimmt nur einen port.

weil android keine unterstützung für airplay ;)

Hallo,

TCL ist ja nun keine Marke in aller Munde und ich würde mir immer TVs von Samsung holen, da sind immer genügend gute dabei.

MFG

Harry