Welcher Adapter für PS2 zu TVL Fernseher?

3 Antworten

Schau mal in der Anleitung vom Fernseher, da sollte die benötigte infos stehen(anleitungen gibt es auch online)

Hallo!

Dazu brauchst Du einen Adapter/Konverter nach HDMI.

Damit sollte das funktionieren.

Modernere SmartTVs haben oft diese alten Technologien nicht mehr verbaut.

Und mit einem ergänzenden HDMI-Umschalter (auch "Switch" genannt) verlierst Du auch keinen HDMI-Anschluß.

Ein sog. "Splitter" verteilt dagegen ein Signal auf zwei Ausgänge gleichzeitig.

Also bitte nicht verwechseln!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst für den AV-Eingang (gelb) den Adapter von
3-poligem 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3 x Cinchbuchse
benötigen, welcher eigentlich dem TV-Gerät beiliegen sollte.

Bild zum Beitrag

(Quelle: amazon.de)

 - (PlayStation 2, AV, TCL FERNSEHER )