Samsung Fernseher startet nicht Standby blinkt Was kann noch defekt sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reparaturen sind bei den modernen Flatscreen-Geräten eigentlich leider nicht mehr drin, auch der Servicetechniker würde lediglich Bauteile (Platinen) tauschen. An Deiner Stelle würde ich einmal bei der Samsung Servicestelle (Reparaturzentrale) anrufen und fragen, 1. ob das Gerät überhaupt (noch) repariert wird, und 2. was der Tausch des Mainboards kosten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil geht in die Schutzschaltung... das zeigt Dir der Blinktakt an. Es hat an einer angeschlossenen Komponente eine Überlast festgetellt und daher abgeschaltet. Das aber auch noch an der Ausgangsstufe des Netzteils selbst liegen...

Schau mal, ob Kondensatoren (kleine Zylinder auf der Leiterplatte) oben am Dach schon eine Beule haben (oder gar schon was ausgetreten ist) bzw "Pfützchen gemacht" haben. Diese Kondensatoren sorgen nach dem von Dir angegebenen Zeitraum gerne mal für solche Fehler. Sollten solche Elkos da drin sein, dann tauschen. Danach sollte das Teil wieder laufen!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihabkp
21.01.2017, 12:20

Hallo, ich habe beide Netzteile schon 2-3 mal jetzt komplett auf defekte elkos durchgesehen das eine netzteil sollte ja gehen, da es aus einem tv mit defektem panel eingebaut wurde. 

Welcje elkos meinst du ? 

0

Das einzig wertvolle an dem Gerät ist das intakte Display. Das kannst du gut bei ebay verkaufen, oder du besorgst dir dort das gleiche Gerät mit Displayschaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?