Salmonellen bei Fisch abtöten?

5 Antworten

Fisch, also den, den man für Sushi nutzt ist nicht sonderlich anfällig für Salmonellen.

Du solltest halt richtig frischen Fisch haben. Sobald der Fisch nach Fisch riecht wäre es nicht empfohlen ihn für Sushi zu verwenden.

Eigentlich kauft man für sushi halt Fisch den man in sushi verarbeitet kann. Es muss halt qualitativ sehr hochwertig sein und nicht der Fisch den man so in ner Packung kaufen kann. Vllt hast du ja ne fischtheke in der Umgebung und kannst dich da nach Fisch zum roh essen erkundigen. Aber das mit dem gefrieren würde ich lassen, schmeckt auch nicht so gut dann

Salmonellen kannst du tatsächlich nur durch erhitzen auf über 70° abtöten, einfrieren reicht nicht....

Frisch essen. Kühlkette einhalten.