Saisonkennzeichen zur Überbrückung?
Hallo zusammen.
Mein Auto befindet sich wegen einer größeren Sache momentan in der Werkstatt. Könnte noch etwas länger dauern. Für die Übergangszeit (bis Ende des Jahres) habe ich für ein gebrauchtes Fahrzeug ein gutes Angebot bekommen, welches ich übergangsweise fahren möchte, solange mein Auto noch in der Werkstatt ist. Ist hierfür ein Saisonkennzeichen geeignet? (Okt-Dez)
4 Antworten
Normal anmelden ist besser. Wenn das noch länger dauert, und die Saison abgelaufen ist, kommen neue anmeldekosten auf dich zu. Und Steuer und Versicherung werden Taggenau berechnet
Das kommt darauf an ob du das Auto danach behalten willst und weiter damit fahren willst.
Wenn das nur zur einmaligen Überbrückung ist würde ich eine normale Zulassung eher empfehlen. Wenn du das Auto dann nicht mehr brauchst kannst du es einfach wieder abmelden und gut ist.
Warum . Melde das kaputte ab und das andere an. Ist es ganz, machst du es umgekehrt. Kennzeichen kannst du verwenden, damit kein Neukauf. Alles andere wäre zu teuer.
Eher nicht. Normal anmelden und wieder abmelden, wenn du die andere Karre aus der Werkstatt wieder kriegst.