Saisonkennzeichen Tüv?

4 Antworten

Klar, kannst Du machen, Du kannst aber auch in den erstem Monat des Betriebszeitraum ziehen, die Fälligkeit verschieb sich automatisch in den ersten Monat des Betriebszeitraumes.

Jain. Dein Auto ist während es außerhalb der Saison ist nicht angemeldet und versichert. Ergo müsstest du das Auto per Hänger zur Prüforganisation bringen.

Du darfst aber Straffrei im ersten Monat des gültigen Kennzeichens zur Prüforganisation fahren.

TransalpTom  28.01.2024, 19:05

Nicht ganz richtig, Du darfst im Abmeldezeitraum Fahrten zur Erlangung der Hauptuntersuchung mit dem Fahrzeug machen, wenn Du eine Versicherungsbestätigung mitführst.

Fällt unter FZV §12Abs4 ."Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen zur HU / Zulassungszwecke"
§ 10(3) letzter Satz stellt das Saisonkennzeichen dem gleich

Ja klar, aber die Monate, die du zu früh auftauchst, verfallen dann sozusagen.