sagt mal was machen die Leute dauernd beim PC zusammen bauen, das da nichts geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel rausgefallen

nicht verkabelt

Kabel funktioniert am neuen gpu nicht

netzteil wurde nicht angeschaltet

Ram nicht richtig reingedrückt

Treiberkonflikt

usw.

ewigsuzu
Fragesteller

man sollte meinen, das dass eig überprüft wird bevor man den anschaltet.

Nun, vielleicht ists ja deren erster Selbstbau? Wenn du keine IT-Ausbildung hast, kann in der Aufregung gerne was vergessen werden.

Bei meinem ersten Selbstbau hatte ich auch ein paar Probleme, schwarzer Bildschirm, nur BIOS, aber mit etwas rumfummeln gings dann wieder.

Sonst helfen die im CP Forum ja gern.

ewigsuzu
Fragesteller

ähm ich hab auch keine IT Ausbildung und kann paar Kabel zusammen stecken ....

also da brauch man nu echt keine Ausbildung, auch meinen Ram habe ich selber rausgefunden welcher kompatibel is. OHNE IT ausbildung.

Narrativium  26.03.2023, 20:54
@ewigsuzu

Zwischen einem kompletten Selbstbau und RAM einbauen liegt nun doch ein Unterschied. Bei zweiterem musst du nur die Riegel richtig einstecken und fertig.

ewigsuzu
Fragesteller
@Narrativium

der Rest sind auch nur kabel und ich red nicht davon ne ganze Platine zu bauen.....

und ja ich kann auchn linux, und windows installieren auch life boot und ähnliches....

Man hört ja logischerweise nur von den Fällen, wo es schief gegangen ist.

Ich hatte auch letztens ein Problem, als ich ne neue Grafikkarte eingesetzt habe. Hab ausverstehen ein anderes Kabel dabei gelockert.

Wenn man keine Ahnung von PCs hat ist das halt sehr schwer zu debuggen.

ewigsuzu
Fragesteller

wer keine ahnung hat soll komplett kaufen xD und ja immer alles kontrollieren is sinnvoll.

Lamanini  26.03.2023, 21:11
@ewigsuzu

Aber wie soll man denn lernen, ohne Fehler zu machen? Und ich hab das Gefühl, dass du dich dann darüber lustig machen würdest, warum denn alle Leute komplett kaufen, obwohl es doch auch so viel günstiger gehen würde.

ewigsuzu
Fragesteller
@Lamanini

geht heutzutage nicht so viel günstiger das war früher mal.

TopFloorBoss  26.03.2023, 23:08
@ewigsuzu

Das stimmt halt absolut nicht aber generell scheinst du nicht zu verstehen das es normal ist bei sowas fehler zu machen. Kann halt nicht jeder so cool sein wie du es bist.

Lamanini  27.03.2023, 00:11
@ewigsuzu

Also dein Verhalten kommt halt einfach nur von oben herab rüber.

Du kennst dich in einem Thema aus, und kannst da was. Und dann kommst du hier auf die Seite, und hackst auf Leuten rum, die damit ein Problem irgendwo haben.

Das find ich nicht cool.

ewigsuzu
Fragesteller
@Lamanini

ich hacke da nichtd rauf rum ich frag mich nur was man da dauernd falsch macht, das war ne logische frage, für dein empfinden kann ich nichts.

Lamanini  27.03.2023, 00:16
@ewigsuzu

Und ich habe es dir erklärt. Ich hab bei mir eine neue Grafikkarte eingesetzt, und mein PC ging auch mit der alten Karte nicht mehr. Gund: Anderes Kabel gelockert. Das fällt einem Anfänger vielleicht nicht auf. Und so kommen dann Fragen. Keiner weiß sowas von Geburt an.

ewigsuzu
Fragesteller
@Lamanini

nein man weiß es nicht einfach so aber wnen man sich was teures kauft würd eich imemr vorher nachkucken wie es richtig geht und auf was ich achten muss ums nicht kaputt zu machen, ich lese mir das wissen einfach an am ende.