Neuer pc netzteil piept?

2 Antworten

Hallo,

bitte immer erst testen, bevor man es einbaut.

Was für ein Netzteil ist es denn?

Aha dieses:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-MSI-MPG-A850GF-Modular-80--Gold_1388722.html

Es kann schon mal sein, dass es nicht gescheit gewickelt ist.
Das muss aber der Q.S. auffallen.
Also mangelnde Qualitäts-Sicherung.
Nehme mal an von Mindfactory?
Dort anrufen und ordentlich beschweren!

Also erst mal, die wichtigsten Teile am Schreibtisch zusammen stecken,

und dann erst einbauen.

Sonst sucht man sich womöglich einen "Wolf".

Hansi

 - (Gaming PC, Netzteil)
Patrick875
Fragesteller

Habe des MSI MPG A850GF

Kerner  17.08.2023, 09:04
@Patrick875

Uii!

Ein richtig Gutes.

Ist es ein brummartiges Piepsen?

Das wäre nicht der erste Fall.

Bitte Gewährleistung bzw. Widerrufsrecht nutzen und das Teil an den Händler zurückschicken.Das mit der Garantie muss der Händler mit dem Vertrieb aus machen.

Hansi

Es piept? Durchgehen oder kurz oder lang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Patrick875
Fragesteller

Durchgehend

Maik2325  17.08.2023, 07:21
@Patrick875

Wie kann denn ein Netzteil Piepen? weder Lautsprecher drin oder ähnliches. wenn dann eher ein Spulenfieben oder der Lüfter fiebt ein wenig

Patrick875
Fragesteller
@Maik2325

Kann schon sein aber es kommt mir echt so vor als piept es

Buffes  17.08.2023, 07:58
@Patrick875

Netzteile sollte man generell nur von bekannten Marken holen