Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

2 Antworten

Der 20pin-Anschluss (1) des Netzteiles wird auf ein 20+4Pin-Stecker herausgeleitet und gehört an den 24pin-ATX-Anschluss des Mainboards.
Der 8pin-Anschluss (2) des Netzteiles ist für die Versorgung der CPU und gehört am Mainboard an den dafür vorgesehenen 4/6/8-Pin Anschluss (je nach Board).

Awpdeagle
Fragesteller

Danke erstmal.

Ich glaube aber, das Sie sich da irren.

Versorgung der CPU muss eins von den "P8-Anschlüssen" sein würde ich jetzt mal sagen, da der Kabel mit der Beschriftung "CPU" zwar 8-Pins hat, aber nicht bei MB reinpasst, da der Haken viel breiter ist, somit gehört der wohl auf den Mainboard.

Das Gegenstück hat 10-Pins(so gesehen 8, da die Mitte frei ist) und der Haken passt nur in "P8".

Was sagen Sie dazu?

Danke.

:)

Ja. Siehe Handbuch

Awpdeagle
Fragesteller

Für jemanden, der von solch einer Elektronik keine Ahnung hat, bringt das Handbuch nicht wirklich viel.