Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

2 Antworten

Schau Mal ob eine Ader vom Kabel (also netzteilseitig) sich gelöst hat, oder etwas weiter raus schaut ... Da sind Metallkontakte drin, werden die nicht richtig verbunden, hat man dein beschriebenes Phänomen

Lg

VinyLP 
Fragesteller
 14.03.2023, 17:57

Hab ich schon mehrmals, alles richtig drin😕

0
Usj89  14.03.2023, 17:58
@VinyLP

Und das Gegenstück auf dem Board? Sind da alle Kontakte gleich hoch ?

0
VinyLP 
Fragesteller
 14.03.2023, 17:59
@Usj89

Ja alles genau gleich

0
Usj89  14.03.2023, 18:00
@VinyLP
Hab ich schon mehrmals, alles richtig drin😕

Die plastik Stecker meinte ich nicht. Sondern die 24 Kabel die da drin stecken. Da scheint iwo eins nicht richtig an der Position zu sein. Entweder auf dem Board oder aber am netzteil. Sieh nochmal genau nach. Evtl mit einem Schraubendreher von hinten in Position bringen. Sonst hätte ich keine idee außer Umtausch

0
VinyLP 
Fragesteller
 14.03.2023, 18:02
@Usj89

Hab ich gemacht, jedoch keine Veränderung

0

Hallo,

vermutlich ist die Buchse schlecht eingelötet. Ich würde das Board umtauschen. Wenn du eine schlechte Lötstelle entdeckst, kannst du die auch nachlöten. Damit verlierst du aber deinen Garantieanspruch.

Überprüfe auch, ob die Pins nicht verbogen sind.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VinyLP 
Fragesteller
 14.03.2023, 18:03

Nein mit einem anderen Netzteil funktioniert es, hab es extra vorher extern ausprobiert

0
Culles  14.03.2023, 22:00
@VinyLP

Was heißt vorher, vor dem Einbau? Denn nach dem Einbau ist das Board vielleicht etwas verspannt, was bei schlechten Lötverbindungen Probleme machen kann.

Es kann aber auch am Netzteil-Stecker liegen. Hast du die Pins (Steckkontakte) überprüft?

Hast du ein ungeprüftes Netzteil ebenfalls ausgetauscht?

0