Ist das schon Spulenfiepen?

2 Antworten

Kann bei hohen FPS schon mal auftreten. Versuch dein Glück bei der nächsten Karte.

Ansonsten hilft nur FPS begrenzen oder undervolten. Fiepen an sich ist aber nix schlimmes. Kann auch hinterher erst auftreten.

Lg

DerKammjaeger90
Fragesteller

habe irgendwie kein glück mit grafikkarten das trifft immer mich , werde jetzt nochmal die gleiche Bestellen und die jetztige dann zurück schicken diesemal nehme ich das rog strix model ist zwar teurer aber mal sehen

DerKammjaeger90
Fragesteller
@Usj89

kann ich die überhaupt noch zurück schicken wenn man die folien abgezogen hat ?

DerKammjaeger90
Fragesteller

DIe zweite RTX 3070ti genau das gleiche Geräusche also denke mal ist das normal ab unter 170 fps hört man es kaum noch und werde so erstmal spielen bis ich mir die rx 7900xt leisten kann und dann kann ich die verkaufen für 500 Euro

in dem Video ist es sehr sehr leise aber ich denke es ist kein Spulenfiepen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
DerKammjaeger90
Fragesteller

umso mehr fps ich habe um so lauter wird es will sie aber ungern deswegen zurück schicken in anderen spielen ist das nicht so

MoinMeister1723  03.03.2023, 18:08
@DerKammjaeger90

Es könnte am Lüfter liegen, das ist aber nicht weiter schlimm. Wenn du sie jedoch zurückschicken kannst würde ich auf Nummer sicher gehen und es machen.

DerKammjaeger90
Fragesteller
@MoinMeister1723

habe mir jetzt die gleiche nochmal bestellt die jetzige werde ich dann zurück schicken nervt mich echt da ich kein ersatz hier habe , habe sie auch erst heute bekommen im desktop betrieb ist alles super