MSI Wasserkühlung passt nicht auf ein MSI Motherboard?

sgt119  08.01.2024, 18:42

Welche AIO ist das?

Theunknown2004
Fragesteller

Das ist die msi mag coreliquid 240r v2 und ich habe das msi mag x570s edge max wifi mainboard mit einem ryzen 7 5800x

3 Antworten

Von Experten sgt119 und Cyreplex bestätigt
Bitte immer erst die Bedienungsanleitung durchlesen... Dafür ist sie da.

Die bereits installierten CPU-Kühler Klammern (Schwarz Klammern oben und unten) sind nicht für die Installation des Wasserkühlers. Diese müssen zunächst demontiert werden.

In der Verpackung befindet sich das Montagematerial und die passenden Aufsätze für die AM4 Plattform.

Es gibt auch extra ein Installationsvideo von MSI.

Bitte guck dir das an.

Zuvor erst einmal das Mainboard aus dem Gehäuse nehmen. So lässt es sich dann auch einfacher arbeiten.

Hallo,

Ja, das ist traurig. Vielleicht hat jemand auf dem Lager etwas aus dem Kasten genommen, dann kann schon mal eine Halterung oder ein BLech fehlen.

bevor du lange diskutierst würde ich das Teil zurückgeben und woanders und/oder was anderes bestellen. Da besteht ja zum Glück kein Mangel.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

eine wasserkühlung ist mehr eine frage, ob es ins gehäuse paßt und weniger aufs mainboard, auf dem immer sehr wenig platz für größeres ist.

Theunknown2004
Fragesteller

Es passt alles rein, ich habe die radiatoren schon befestigt nur die halterungen die von msi mitgeliefert wurden passen nicht auf das mai mainboard um die pumpe zu befestigen das ist mein problem.