Sagt ihr "der" Log-in oder "das" Log-in?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich sage "das Log-in"! 44%
Ich sage "der Log-in"! 28%
Anderes: 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

the log-in ;o)

Aber in deutsch ist es das Log-in.

Anderes:

sich anmelden = to log in , ist für mich eine Tätigkeit, von daher würde ich eher einloggen (als neudeutsche wortshöpfung) sagen, statt das Log-in oder der Log-in.

Und der Login, wenn damit der Anmeldeprozess als Solcher gemeint ist.

Ich sage "das Log-in"!

Weil ich denke, dass es aus dem Englischen kommt - und da wäre es sächlich.

Derlog ist ein Firmen Name der vom Geschftsfuehrer kreiiert wurde.. DerLog ist die Bezeinung fuer Der Logistiker

Ich sage "das Log-in"!

ist eine Handlung substavitiert, wie Das Regen, das Gehen .... meine ich

Wenn das ein Deutsches Begriff waere, waere der Login richtig (von der sprachlichen Logik her).

Ansonsten lassen aber die meisten den Artikel WEG!!!!