Sagen, dass Date gefallen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas schreiben wie: "Ich wollte mich für Samstag auch nochmal bedanken, ich fand den Tag wirklich schön :)". Die genaue Formulierung liegt natürlich an dir und deiner Art zu schreiben. Bedanken würde ich mich auch auf jeden Fall, wenn er sich wirklich so viel Mühe gegeben hat. Er wird sich sicher freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften
xDinchenx
Fragesteller

Danke, hab ihm sofort geschrieben und nur noch ein bisschen was drangehangen. Fühlt sich gleich viel besser an, da hab ich mir umsonst Sorgen gemacht, also vielen Dank :)

JannikvE  31.10.2022, 09:12
@xDinchenx

Kein Problem :) und noch alles Gute für die Zukunft euch beiden!

Also ich würde mich da sofort äußern und mich bedanken. Bei der Verabschiedung. Und ich würde je nach dem auch gleich ein Folgedate vereinbaren. Oder halt sagen das es nicht so gut war und das es nicht weitergeht.

Warum nicht zu interessiert wirken? Also willst du das bzw. ihn etwa gar nicht? Warum datest du ihn dann? Entweder du hast Interesse oder nicht, Und das solltest du ihm auch wissen lassen. Sonst weiß keiner woran er ist. Beim daten versteckt man sich nicht.

Du könntest es vielleicht so schreiben: Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich dir das am XXXX gesagt habe das mir das Date (und was auch immer noch) gut gefallen hat. Bin mir nicht mehr sicher wollte dir das aber unbeding sagen. .......

Kommt darauf an, wie man sich verabschiedet hat und ob man das Gefühl hat, dass sich beide wohlgefühlt haben und es beiden gefallen hat.

Normalerweise verabschiedet man sich doch und dann sagt man doch irgendwas zu dem Date, ob es einem gefallen hat oder nicht und nicht nur "tschüss"..

Klar kann man sich nochmal melden und sagen, dass es einem gefallen hat und wenn er das auch so sieht, dass dann von deiner Seite aus, einem weiteren Treffen nichts im Wege steht.

Dann wird er sich melden und du wirst sehen, ob er auch so denkt.

Aber das sollte man dann in dem Fall irgendwann im Laufe des nächsten Tages machen und nicht tagelang danach.

Ja, würde ich machen. Egal ob das Date gut oder weniger gut war. Es gehört sich einfach so finde ich.

Hallo (Lieber) XYZ, mir hat das Treffen am Samstag gut (sehr gut) gefallen. Man hat gemerkt, dass du dir Mühe (viel Mühe) gegeben und dir etwas einfallen lassen.

  • Aber der Funken ist bei mir nicht richtig übergesprungen ...
  • Ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben ...
  • Wenn du magst können wir ja gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen ...

Hallo Dinchen, ich würde gleich schreiben.. Vorgestern ist mehr als überfällig.

Hallo Date, vielen Dank noch mal für den wirklich schönen Tag, die Auswahl des Restaurants, die schönen Gespräche. Ich würde mich freuen, wenn wir so etwas wiederholen könnten. Was meinst Du? LG Dinchen

So wirfst Du den Ball auch gleich wieder zurück.