Sagen Amerikaner wie geht's dir nur so zur Begrüßung?

4 Antworten

Jap. Und wenn man sich nicht (gut) kennt, hat es einem gefälligst gut zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

ja. Komm denen bloß nicht mit : Nein, mir geht es nicht gut. denn......

Ja klar, das ist eine Begrüßungsfloskel. Und komm nur nicht auf den Gedanken erklären zu wollen, wie es Dir tatsächlich geht... Standardantwort ist "Fine". Man kann auch so was wie "nice weather here on our side" oder "snowy day today" antworten, gerade wenn man mit jemandem schreibt, der weiter weg lebt. Das ist dann aber auch schon das Maximum...

Ja, ist so.

Man antwortet meist "How are you?" Das ist wie im Deutschen "Hallo" und "Hallo".

kemal0pascha
Fragesteller

Also auch im Chat ?

Fortuna1234  01.11.2021, 22:40
@kemal0pascha

Du könntest antworten "I´m fine. How are you?". Dann antwortet er wohl "good" oder "fine" und damit ist die Begrüßung rum.

Im Gesprochenen sagt man eigentlich nur zurück "How are you?"