Verhalten in den USA "how are you"

6 Antworten

Kurz und knapp "I'm fine, thank you!" wenn Du hoefflich sein willst. Aber frag doch das naechste Mal gerade heraus ob sie es wirklich wissen wollen :) Koennte eine lustige Erfahrung sein. Kommt immer auf die Personen an. Manche wollen es wissen, der Grossteil fragt aus Gewohnheit bzw. weil sie es muessen!

Ne, eigentlich ist das mehr so eine Floskel, die oft benutzt wird. Du kannst aber auch mit "I'm fine, how are you" oder was ähnlichem antworten, wenn es dir komisch vorkommt, gar nichts zu sagen.

hi antworte einfach fine thank you oder so ammis sind sehr freundlich und wenn du nicht antwortest kommt das vielleicht unhöflich rüber :)

Selbstverständlich ist dies - wie hierzulande - eine reine Höflichkeitsfloskel - dein tasächlicher Gemütszustand, zumal in epischer Breite, interessiert nicht wirklich.

Natürlich gilt es als höflich, darauf kurz dankend einzugehen und zu antworten: "[I'm] fine, thank you".

G imager761

"Fine, thanks".. Ist höflicher als keine Antwort :)