Safer Sex nach Fremdgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das einzig Richtige, denn Dir ist Deine Gesundheit wichtig. Wenn Du es konsequent durchziehen willst und Du es ihm wert bist, soll er sich in 2 Monaten testen lassen und Dir das Ergebnis zeigen - bis dahin dementsprechend safer sex praktizieren.

Lass Dich bitte nicht dahingehend von Deinem Liebsten unter Druck setzen, denn bei aller Liebe - er ist fremdgegangen, Du reagierst nur darauf und dies (betr sex) sehr gesund. Ein Vertrauensmissbrauch richtet immer schaden an und wer danach eine 2. Chance erhält, sollte diese auch nutzen und sich deren „würdig“ zeigen (in Eurem Fall = safer sex praktizieren und nicht bockig reagieren).

Was das Fremdgehen betrifft, respektiere ich Deine Entscheidung und hoffe für Dich, dass er seine 2. Chance nutzt und es dabei bleibt.

Take care

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Privat0805
Fragesteller

Also einfach 2 Monate warten und denn einen HIV und Syphilis Test durchführen? Und bist dahin falls es dazu kommt geschützten Sex? Möchte echt nichts falsch machen meinte Mutter meinte auch es ist mega wichtig das ich mich schütze, kein Bock auf irgendwelche Krankheiten…

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 09:40
@Privat0805

Genau so, denn ohne den vorgelegten Testbericht des Arztes / Labors würdest Du ohne safer sex russisches Roulette mit Deinem Leben und Deiner Gesundheit spielen. Will er diese „Spielregel“ nicht einhalten, solltest Du Dir ernsthaft gedanken machen, welchen Wert Du denn für ihn hast und ob / welche Konsequenzen dies für Dich / Eure Beziehung bedeutet. Du bist ein wertvoller Mensch, sei es Dir wert und pass auf Dich auf - gesundheitlich und seelisch / psychisch.

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 09:58
@WARRIOREAGLE

Wichtig wäre noch, dass Du auch auf einen Test betr Hepatitis C bestehst, da diese Krankheit, genau wie HIV, nicht heilbar ist.

ichantwortemal  21.05.2022, 11:12
@Privat0805

Je nachdem, was er gemacht hat, wären Abstriche von Rachen, Harnröhre und Arschluch für eine PCR auf Chlamydien und Gonokokken noch sinnvoll.

ichantwortemal  21.05.2022, 11:26
@Privat0805

Dass er einen Tripper nicht merkt, ist unwahrscheinlich, eine Chlamydieninfektion kann aber ohne Symptome verlaufen.

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 11:41
@ichantwortemal

Hepatitis C & HIV können zwar medikamentös unterdrückt werden, dies sogar so weit, dass es ohne Spezialtests nicht mehr nachweisbar ist, was bedeutet, dass die Infizierten eine „normale“ Lebensqualität haben, dito Lebenserwartung. Eine medizinisch definierte Heilung ist aber leider bis dato nicht gegeben.

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 12:00
@Privat0805

Sicherheitshalber würde ich auch hierbei darauf bestehen. Am Besten wäre es jedoch, er würde dem Arzt offen & ehrlich sagen, worum es geht und dass er auf alle in frage kommenden Krankheiten getestet werden will. Somit kann der Arzt via Labor alles testen, was sinnvoll ist.

ichantwortemal  21.05.2022, 12:09
@WARRIOREAGLE

Viele Ärzte sind in Bezug auf Geschlechtskrankheiten nicht sehr kompetent, insbes. wenn es um gleichgeschlechtliche Kontakte geht. Man sollte schon wissen, wo man am besten hin geht.

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 12:32
@ichantwortemal

Betr nicht zwingend notweniger Dauermedikation bei Hep C gebe ich Dir recht, wobei es hier erheblich ist, wann die Erkrankung festgestellt wird (sind schon gewisse Symptome vorhanden, siehts wieder anders aus).

Auch betr Ärzte / Kompetenz / Vorurteile stimme ich Dir zu

Wer es einmal geschafft hat, wirds immer wieder tun. In so einer Person findet man nur selten wieder Vertrauen..

Fremdgehen würde ich niemals verzeihen

Privat0805
Fragesteller

Ich weiß es fällt mir auch sehr schwer und ich habe noch nie in meinem gesamten Leben so einen großen Schmerz empfunden, aber an seiner Seite fühl ich mich einfach sowas von geborgen wie nie zuvor und ich kann Ihn nicht loslassen…

astroRodeo69  21.05.2022, 09:20
@Privat0805

Es ist ja deine Entscheidung.

Aber.. denk mal daran: Du hast ihn bisher einmal erwischt, denkst du nicht, es könnte öfter. vorgefallen sein? Einmal hat er es nicht decken können, vielleicht ist er nie wieder so unachtsam. Außerdem, wenn man jemanden hat, den man liebt, möchte man nichts von andern? Du fühlst für ihn anscheinend mehr als er für dich..

Privat0805
Fragesteller
@astroRodeo69

Naja er kam direkt nach dem Abend wo es passiert ist persönlich zu mir und hat es mir gebeichtet… das zeigt ja irgendwie auch von Stärke also zumindest ein bisschen

astroRodeo69  21.05.2022, 09:23
@Privat0805

Ich könnte da gegen argumentieren, aber du kennst ihn ja besser als :/

Wie gesagt, es liegt nur an dir was du machst

Privat0805
Fragesteller
@astroRodeo69

Ja man muss die Gesamtsituation kennen um meine Entscheidung zu verstehen.

Aufjedenfall hätte ich vorher nie gedacht das dieser Vertrauensbruch sowas von Schmerzhaft ist. Ich habe den ganzen Tag durchgeheult und sogar auf Arbeit viel es sehr schwer nicht zu weinen. Musste mehrmals auf der Toilette verschwinden…

Wenn er wirklich weiter an einer Beziehung interessiert und charakterlich nicht das Allerletzte ist, wird er auf deine Bitte hin bestimmt einen Test beim Arzt. machen.

Sollte er nicht dazu bereit sein, weisst du ja, woran du bist und was ihm wirklich wichtig ist.

Privat0805
Fragesteller

Das klingt gut werde ich so machen, bzw. werde darüber mit ihm reden.

Kommt darauf an, ob du dich darauf verlassen kannst, dass er sich schützt, wenn er fremd geht. Ansonsten kann er alles zu dir tragen, was seine Affären so haben.

Seiner Reaktion nach ist er allerdings nicht gerade ein Fan von Kondomen. Entsprechend würde ich mich da auf nichts verlassen.

Privat0805
Fragesteller

Ne ich hab ihn gefragt er hat kein Kondom benutzt…

palusa  21.05.2022, 21:37
@Privat0805

Ja Glückwunsch. Auf hiv zum Beispiel ist er in drei Monaten zuverlässig zu testen.

Ihr könnt euch beide testen lassen.