Säure Base?

3 Antworten

mit welcher Säure/ Base wurde er verletzt?

Hellseher gibt es leider nicht. Anhand deiner Larifaribeschreibung ist eine annähernd richtige Antwort vollkommen ausgeschlossen.

Das kann so ziemlich alles gewesen sein. Gerade Laugen sind wesentlich aggressiver als Säuren.

Oberflächlicher verkrusteter Schorf ist typisch für Säure. Laugen dringen tiefer in das Gewebe ein und verflüssigen es eher. Genaueres lässt sich ohne weitere Informationen nicht sagen. Wenn der Unfall gerade erst passiert ist, sollten die kontaminierten Kleidungsstücke entfernt, die Hautpartien mit viel Wasser abgespült und die Augen mit einer Augendusche gespült werden, Kontaktlinsen, wenn möglich entfernen. Der Unfall sollte protokolliert werden. Sofern es möglich ist, sollte der genaue Stoff und die Konzentration in Erfahrung gebracht und dann umgehend ein Arzt aufgesucht werden.