Säugling hat schnupfen?

5 Antworten

Holt eine Erkältungssalbe. Davon gebt Ihr einen kleinen Klecks in eine Schüssel mit heißem Wasser und stellt die Schüssel unters Bett.

Vorher könnt Ihr ein Tuch in die Schüssel tauchen, auswringen und das Tuch ans Bett hängen.

Die Dämpfe machen die Nase frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Pinementol oder Wick Wapurupp. Diese Salben machen die Nasen von Säuglingen auch frei, wenn du sie auf ein Taschentuch streichst und in die Nähe des Kindes legst.

Ich wünsche dem Kind gute Besserung.

Es gibt z.b. bei Müller Markt Nasensauger. Damit kann man den Schleim und das Nasensekret absaugen. Ist für Säuglinge

Schnupfen ist erst einmal nicht schlimm.

Wenn du besorgt bist, geht zum ÄBD oder fahrt ins nächste Krankenhaus mit Kinderklinik.