Mäusebabys wie lange Säuglinge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

renner werden meistens bis zu vierten, teils aber länger gesäugt. in dem alter lassen sich auch die geschlechter nicht sicher unterscheiden. ich selber kenne nur eine person, die das in dem alter kann. normal können die kinder bis zur zehnten woche bei der mama bleiben. sollen sie zur vegesellschaftung zu einer einzelmaus, kann man sie ab der siebten woche abgeben.

was ist eig mit dem männchen? ist das noch bei dem weibchen? wenn ja, richte dich auf einen weiteren wurf ein und nimm das männchen raus. eine kastration ist übrig keine lösung bei rennern

easyway11
Fragesteller

dankeschön für die Hilfe. Nein, wir haben dass Männchen schon rausgenommen und mit den anderen Jungs zusammen gesteckt. Es sind 3 Jungs und 4 Mädchen :)

Wo hast du das denn mit den 4 Wochen gelesen? Mit diesem Alter werden Rennmäuse noch gesäugt und fangen gerade mal an, festes Futter zu probieren. Nach Geschlechtern sollte erst nach 6 Wochen getrennt werden! Wann hast du denn getrennt? Wenn das noch nicht lange her ist, dann setze die Böcke wieder zur Mutter, sie brauchen sie noch! Lies dich hier mal durchs wiki http://wiki.mausebande.com/rennmaus/nachwuchs und frag am besten im Forum mal nach, dort bekommst du viele Tipps, damit nicht noch mehr schief geht und sicher auch Hilfe bei der Vermittlung der Renner (wie kam es überhaupt zu dem Wurf?).

easyway11
Fragesteller

danke für die hilfe, ist schon alles geregelt !