Mäuse Geschlecht bestimmen (Bilder)?

bild 1 - (Maus, Geschlecht, Nagetiere) bild 2 - (Maus, Geschlecht, Nagetiere) bild 3 - (Maus, Geschlecht, Nagetiere)

2 Antworten

Die Maus ist eindeutig ein Männchen.

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/geschlechtertrennung

Sofern du ihn nicht verfüttern willst, muss der Kleine kastriert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle

Das sieht man bei Mäusen eher von der Seite oder von oben: bei männlichen Exemplaren sieht der Hinterkörper mit dem Schwanzansatz kegelig verlängert aus, wenn man nicht mehr ganz junge Weibchen und Männchen vergleicht.

Das Exemplar im Foto könnte männlich sein.