Ausbildungsberufe mit Säuglingen?

5 Antworten

Kinder pfleger... Neugeborenenstation.

Hallo,

wenn du mit kleinen Kindern arbeiten möchtest, dann würde ich dir die Ausbildung als Erzieher/-in empfehlen.

Es ist eine Schulische Ausbildung und dauert in der Regel 5 Jahre.

Versuche danach in die Kindergrippe zu gehen. Während deiner Ausbildung kommst du da auch mal rein;)...

Hier ein guter Berufsfilm: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-erzieher100.html

Viel Erfolg;)

Mit Säuglinen (und auch grösseren Kindern) haben zu tun:

Hier eine sehr informative Seite - bei der über das Auswählen von unterschiedlichsten Kriterien verschiedenste Berufe aufgezeigt werden - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder

Säuglingsschwester, Kinderkrankenschwester, vielleicht auf einer Neonatologie arbeiten.

evtl. in einer Kinderkrippe: Die Kleinen werden zwar erst ab 1 Jahr genommen (zumindest in Österreich), macht aber auch großen Spaß da einem ein Kleinkind so viel zurückgibt.