Ausbildungsberufe mit Säuglingen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Säuglinen (und auch grösseren Kindern) haben zu tun:


Hier eine sehr informative Seite - bei der über das Auswählen von unterschiedlichsten Kriterien verschiedenste Berufe aufgezeigt werden - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder

Säuglingsschwester, Kinderkrankenschwester, vielleicht auf einer Neonatologie arbeiten.

evtl. in einer Kinderkrippe: Die Kleinen werden zwar erst ab 1 Jahr genommen (zumindest in Österreich), macht aber auch großen Spaß da einem ein Kleinkind so viel zurückgibt.

Hallo,

wenn du mit kleinen Kindern arbeiten möchtest, dann würde ich dir die Ausbildung als Erzieher/-in empfehlen.

Es ist eine Schulische Ausbildung und dauert in der Regel 5 Jahre.

Versuche danach in die Kindergrippe zu gehen. Während deiner Ausbildung kommst du da auch mal rein;)...

Hier ein guter Berufsfilm: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-erzieher100.html

Viel Erfolg;)

Kinder pfleger... Neugeborenenstation.

Was möchtest Du wissen?