Säugling - Motorik?

2 Antworten

Wir haben für unseren kleinen (14 Wochen alt) auch eine App mit solchen Infos und Entwicklungsstufen.
Aus der Beobachtung des kleinen würde ich das so interpretieren, dass er Objekten folgt die ihn interessieren.

Bei uns hat er irgendwann nicht mehr stumpf fixiert, sondern seine Augen haben das Objekt verfolgt. Nach kurzer Zeit drehte er seinen Kopf mit und somit folgt er, würde ich sagen, Objekten über den Mittelpunkt (seines Sichtfeldes) hinaus.

Das wäre jetzt meine Vermutung 🤷🏻‍♂️

Bsp. Augen- bzw. Gehörtest: Man fängt in Höhe der Nase an ( Mitte) und wandert nach links, oder rechts.Folgt das Baby mit dem Blick, bzw. wendet den Kopf in Richtung z.B. Klingelton?