was heißt das in einer Notenskala wenn etwas "solide" ist?

2 Antworten

Lieber racki725dacki

Solide ist ein Synonym für stark, kräftig oder auch stabil.

Es bedeutet das du immer ähliche Noten hast und die nicht schlecht sind. Die Noten können von genügend, gut und sogar sehr gut sein. Aber ungenügend sicher nicht.

Ich denke, dass wenn ein(e) Lehrer/In solide sagt, das eher im guten Sinne gemeint ist, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruss

Summerboy123

Woher ich das weiß:Recherche

Solide verwende ich etwa in der Bedeutung "Das reicht locker zum bestehen, und Du musst wirklich keine Angst haben". Also etwa eine gute drei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung