Säuberung nach dem Toilettengang, İslam (Tahara)?
Selamun Aleykum,
wie säubert ihr euch nach dem großen Toilettengang, also nach dem Koten.
Ich weiß die Frage ist sehr komisch aber es ist sehr wichtig. Wir haben eine Gießkanne neben unserer Toilette aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand sagen wie das geht
3 Antworten
Ich mache das so wie viele: Ich säubere den Anus mit Toilettenpapier und putze mit einem Feuchttuch nach.
Eine Gießkanne brauche ich auch nicht, denn wir haben eine Wasserspülung. Ist das bei dir anders?
Wo ist jetzt das Problem? Muslime haben keine anderen körperlichen Voraussetzungen als Nicht-Muslime... Und Hygiene sollte für ALLE Menschen wichtig sein.
Gruß, earnest
Wie normale Menschen.
Mit Toilettenpapier und Feuchtüchern und danach Händewaschen.
Eine Gießkanne gehört in dem Garten, nicht ins Bad.
ach, das hatten wir schon mal hier als Frage, ich weiß aber nicht ob ich es finde.
----------------------------------------------------------------
Hier ist ein Teil.
---------------------------------------------------------------
Und hier noch etwas in der Art:
Darum mußt Du schon beim Betreten einer Toilette beten.
Die Toilette wird mit dem linken Fuß zuerst betreten, um die Jinns zu blockieren.
Dann eine Dua beten und sich auf die linke oder rechte Seite drehen, nicht in die Richtung nach Mekka, Kibla, denn das ist nicht erlaubt. Du darfst nicht gemäß Kibla nach Mekka beten. Das wäre verunreinigend.
Man betet: Mit dem Namen Allahs! Oh, Allah, wahrlich suche ich Zuflucht bei dir vor dem Bösen und dem Üblen (von den männlichen und den weiblichen bösen Jinns).
Englisch: O Allah, I seek protection in You from evil & evil deeds [from the male & female evil jinns]
Wir suchen hiermit den Schutz vor den männlichen und weiblichen bösen Jinns.
###############
Die Toilette verlassen mit rechten Fuß voran, folgendes Gebet aufsagend: Preis sei Allah, der mich vom Dreck befreite und mir Erleichterung verschaffte.
Wir können auch sagen Ghofranak. Hierbei bitten wir um Allahs Vergebung, weil wir während des Aufenthaltes auf der Toilette nicht fortwährend an Allah gedacht haben. Lerne diese wenigen Worte, schütze dich und belebe eine wunderbare Sunna!
###############
Das ist bitte keine Spass-Antwort; das habe ich in den letzten Wochen erarbeitet.
Oder man geht rein, macht sein Geschäft, säubert sich, zieht ab und wäscht sich die Hände. Fertig.
Natürlich nicht! Da muss man erst singen und tanzen und warten bis der Mond im Sextil zum Jupiter steht, dann kann man erst die Toilette aufsuchen......
Nimm anstelle des Feuchttuchs eine kleine Gießkanne oder Flasche und dazu die linke Hand. Vier Blatt Papier reichen zum Trocknen. Und drei am Anfang der Prozedur. Geht auch ohne. Ist umweltfreundlicher als mit Feuchttüchern... ;)