Sänger?harram?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
enes04  25.07.2021, 02:55

Musik mit Instrumenten oder Poesie wie Anasheed?

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Musik wie bei Jazz, Rai, Pop etc. Bekannte Sänger sind ja so wie selena gomez, pitbull, Jason Derulo etc.

4 Antworten

Ja

...das stimmt, Musik ist im Islam haram. Auch, wenn viele Muslime etwas anderes sagen, solltest du auf die Grundlagen zurückgehen. Unter den großen islamischen Gelehrten sind sich alle einig, dass Musik haram ist. Wer also sein Geld mit Musik verdient, dessen Geld ist haram.

Prostituierte "schuften" auch manchmal hart für ihr Geld, deshalb ist es noch lange nicht halal. Durch die Schwere einer Arbeit wird sie nicht zu einer erlaubten Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ja

Musik mit Instrumenten oder Poesie wie Anasheed?

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Musik wie Pop, Rai, Jazz....

Das ist eine sehr bizarre Frage.

Ich bin selber Moslem und habe nie davon gehört das Musik Haram sein sollte in jeder Hinsicht.

Wenn doch schmore ich in der Hölle.