Singen die sänger beim videodreh wirklich oder bewegen sie nur ihren mund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden singen oder den Mund nur bewegen. Der Studiogesang wird aber später drüber gelegt. Also selbst wenn eine beim Videodreh singt, wirst du es nicht im fertigen Video hören.

Bei Videos im Fernsehen oder auf DVDs wird das so gemacht: SängerIn + Band oder Orchester nehmen das Musikstück im Studio auf. Dort wird alles korrigiert und abgemischt. Für die Bildaufnahmen wird diese fertige Audiodatei dann abgespielt (Lautsprecher versteckt), dazu bewegen die SängerInnen dann den Mund möglichst synchron. Meist singen sie auch zu ihrer eigenen Aufnahme mit, damit es glaubhafter aussieht. Was man aber hört, ist die Aufnahme und nicht der Live-Gesang. Das wird bei Klassik-, Volksmusik- und Rock-/Pop- Titeln immer so gemacht. Sehr sehr selten wird wirklich live gesungen. Eigentlich schade...

nein die bewegen nur ihren mund,bei manchen tänzen und bewegungen ist es viel zu schwer und unmöglich schön klar und kräftig zu singen

Können Sänger wirklich singen?

Hey , meine Frage können Sänger wirklich singen da ich schon oft gelesen habe das sie z.b. auf ihren Konzerten garnicht wirklich singen sondern das Lied im hintergrund abspielen lassen und sotun als ob sie singen.. Stimmt das?

Ich bin schon der Meinung das sie richtig singen aber es verwirrt mich was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kann man als untalentierter Sänger, wirklich nie singen?

Ich würde sooo gerne GUT singen können! Aber bei mir hört sich das so schrecklich an. :P Kann man da wirklich nichts machen? Ich meine richtig gut singen können, nicht einfach nur, dass mans anhörn kann.......Ist schonmal aus einem grottenschlechten Sänger, ein supertoller Sänger geworden? :D

...zur Frage

Können die Sänger von heutzutage wirklich so gut singen?

Ich meine solche wie Trey Songz, Chris Brown oder Jeremih. Die RnB Sänger die diese beruhigende Stimme haben die können doch nicht so hoch und schön Singen da ist doch Autotune am Werk?

...zur Frage

Selbstständig zum Sänger machen?

Ich bin zwar erst ein Kind. Meine Eltern haben aber sehr viel Geld. Ich kann wirklich gut singen und möchte mich selbstständig machen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Singen die DSDS-Kandidaten live?

Jetzt sind ja die Live Shows und ich Frage mich ,ob die Kandidaten das auch live singen oder ob sie mit Playback singen,also es vorher aufgenommen haben und den Mund bewegen ?

...zur Frage

Trockener Mund beim Singen

Ich singe gerne, aber leider habe ich das Problem, dass mein Mund sehr schnell trocken wird (Lippen und innen). Gibt es da vielleicht etwas, außer viel trinken, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?