Singen die sänger beim videodreh wirklich oder bewegen sie nur ihren mund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden singen oder den Mund nur bewegen. Der Studiogesang wird aber später drüber gelegt. Also selbst wenn eine beim Videodreh singt, wirst du es nicht im fertigen Video hören.

Selten live, würde sich auch scheiße anhören in einer alten Halle z.B.

Bei Videos im Fernsehen oder auf DVDs wird das so gemacht: SängerIn + Band oder Orchester nehmen das Musikstück im Studio auf. Dort wird alles korrigiert und abgemischt. Für die Bildaufnahmen wird diese fertige Audiodatei dann abgespielt (Lautsprecher versteckt), dazu bewegen die SängerInnen dann den Mund möglichst synchron. Meist singen sie auch zu ihrer eigenen Aufnahme mit, damit es glaubhafter aussieht. Was man aber hört, ist die Aufnahme und nicht der Live-Gesang. Das wird bei Klassik-, Volksmusik- und Rock-/Pop- Titeln immer so gemacht. Sehr sehr selten wird wirklich live gesungen. Eigentlich schade...

Mir ist klar das dann das audiomaterial aus dem studio abgespielt wird wie z.B. Auf mtv. Aber ich wollte wissen ob sie während der aufnahme des videos singen.

nein die bewegen nur ihren mund,bei manchen tänzen und bewegungen ist es viel zu schwer und unmöglich schön klar und kräftig zu singen