Sack rasieren?

3 Antworten

Das Rasieren funktioniert am besten mit einem guten Wechselklingenrasierer und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht das Risiko von Hautreizungen. Rasiert wird mit nur wenig Druck und gegen die Wuchsrichtung. So wird es gründlicher. Die Haut muss straffgezogen werden, damit es zu keinen Verletzungen kommt. Außerdem musst du die Klingen nach jedem Zug ausspülen, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopft werden. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen. Dann juckt es nicht.

Mit einem Nass Rasierer. Am besten machst du es gleich mit beim duschen. Nimmst Rasiercreme ziehst dein Sack stramm und rasiert. Musst halt ein bisschen aufpassen dich nicht zu verletzen. Die Übung macht den Meister. Immer den Rasierer dazwischen durchspülen. Nach der Rasur kann du noch eine Pflege auftragen. Dann bist du schön glatt.

Haut gut einseifen, scharfe Klinge benutzen und die zu rasierende Haut straff halten (an Falten und mit stumpfer Klinge schneidet man sich leicht)