Sachertorte? keine Aprikosenmarmelade?

3 Antworten

Original gehört da zwar Marille rein, ich nehm aber immer Ribisel, weil das viiiiel viel besser schmeckt.

Um Grunde kannst du eh jede Marmelade nehmen, die du gut findest - also überleg mal was du hast und was dir dazu schmecken würde.

Ansatisfied  08.10.2017, 15:07

Also Marille = Aprikose; Ribisel = Johannisbeere

Ohne Aprikosenmarmelade ist es zwar keine Sachertorte mehr, aber du könntest Sauerkirschmarmelade nehmen. Das schmeckt auch gut zu Schokolade.

Ist dann eben eine "Schokoladentorte im Sacher-Stil nach Schwarzwald-Art" ;-)