S6 Akku ist dick geworden?

4 Antworten

Wirf es am besten weg. Ist nie gut, wenn der Akku sich ausdehnt.

Das sollten Sie tun, wenn Ihr Akku aufgebläht ist

Ist der Akku aufgebläht, entfernen Sie diesen sofort aus dem Gerät. Verwenden Sie keinesfalls das Gerät mit aufgeblähtem Akku. Laden Sie auf keinen Fall einen beschädigten Akku auf. Geben Sie den defekten Akku in einem Handyshop oder Elektrofachhandel ab zur Entsorgung. Werfen Sie den Akku nicht in den normalen Hausmüll. Weiterhin ist es gefährlich, einen Akku in Wasser zu werfen. Manche erhoffen sich davon eine geringere Explosionsgefahr. Aber Lithium reagiert mit Wasser, sodass sich die Explosionsgefahr dadurch erhöht. Sie können den aufgeblähten Akku jedoch in eine Box mit Sand legen, um ihn fachgerecht zu entsorgen

heilaw  29.06.2020, 15:03

Mit wegwerfen ist es nicht getan, sowohl das Handy, wie auch der Akku muss fachgerecht entsorgt werden.

Das ganze Ding, so wie es ist, in einen Eimer Sand packen und dann ab damit zu einem Wertstoffhof oder jemand anderem, der sowas fachgerecht entsorgen kann.

Den Akku solltest du sehr schnell tauschen

Frageed
Fragesteller

Der Austausch kostet Geld und ich habe nicht vor noch Mal Geld für dieses Ding auszugehen. Was kann den sonst passieren?

tausche den akku aus. Der ist komplett kaputt